Die Umsatz- und Vorsteuern, die sich aus den Kassenbucheinträgen ergeben, werden nun in der Liquiditätsentwicklung angezeigt.
Die Höhe der Steuern von Ausgaben in der Barkasse werden bei ‚Einnahmen (Tagessumme)‘ angezeigt und die Höhe der Steuern von Einnahmen in der Barkasse werden bei ‚Ausgaben (Tagessumme)‘ angezeigt.
Die Darstellung einzelner Rechnungspositionen hat eine Optimierung erhalten:
Für jede Rechnungsposition kann ab sofort der Stückpreis mit drei Nachkommastellen angegeben werden. Dadurch können Sie für bestimmte Einheiten, wie bspw. m³, kg, l, kw und zahlreichen weiteren, Ihren Kunden einen genaueren und markgerechten Preis (bspw. 0,453 € je m³) anbieten. Dieser Stückpreis mit drei Nachkommastellen wird auch in der pdf, bspw. in der Ausgangsrechnung, Ihrem Kunden aufgezeigt.
Sofern Sie nur zwei Nachkommastellen benötigen, wird dies natürlich in der pdf. berücksichtigt, sodass Ihr Kunde dann im Stückpreis nur zwei (statt drei) Nachkommastellen sieht.
Um eine angenehmere Erfahrung bei der Nutzung des Kassenbuchs zu gewährleisten, wurde ein neues User Interface für das Kassenbuch implementiert.
Des Weiteren haben Sie ab jetzt auch die Möglichkeit Kasseneinträge zu bearbeiten. Hierfür müssen Sie eine Begründung angeben, weshalb der Eintrag geändert werden sollte.
Um die Übersichtlichkeit der Kassenbucheinträge zu verbessern, befindet sich ab sofort in der ersten Spalte des Kassenbuchs das Datum des Geschäftsvorfalls und in der zweiten Spalte die ID-Nummer. Zudem werden nun die Bartransaktionen nach dem Datum des Geschäftsvorfalls sortiert und nicht nach ID-Nummer. Wenn mehrere Bartransaktionen am gleichen Geschäftstag vollzogen wurden, werden diese nach der täglichen Auftrags ID sortiert.
Der PDF-Export beim Kassenbuch hat ebenfalls Verbesserungen erhalten:
Der aktuelle Soll-Bestand des Kassenbuchs wird ab jetzt auch im heruntergeladenen PDF-Dokument angezeigt.
Ab jetzt werden die hochgeladenen PDF’s nach dem Datum des Geschäftsvorfalls sortiert und nicht mehr nach der ID-Nummer, entsprechend den Kassenbucheinträgen.
Des Weiteren wird die Belegnummer des Kassenbucheintrags ab jetzt beim PDF-Export angezeigt.
Der PDF-Export beim Kassenbuch hat ebenfalls Verbesserungen erhalten:
Der aktuelle Soll-Bestand des Kassenbuchs wird ab jetzt auch im heruntergeladenen PDF-Dokument angezeigt.
Ab jetzt werden die hochgeladenen PDF’s nach dem Datum des Geschäftsvorfalls sortiert und nicht mehr nach der ID-Nummer, entsprechend den Kassenbucheinträgen.
Des Weiteren wird die Belegnummer des Kassenbucheintrags ab jetzt beim PDF-Export angezeigt.
Im Zuge des Redesigns der Anwendung wurde auf dem Dashboard die Anordnung der Elemente Liquiditätsentwicklung, monatliche Übersicht Ihrer Einnahmen und Ausgaben und Smart Budget angepasst. Die Liquiditätsentwicklung finden Sie ab sofort unter der Kachel Ihrer angebunden Konten. Darunter wird Ihnen auf der linken Seite eine Monatssicht Ihrer Einnahmen & Ausgaben und auf der rechten Seite Ihr Smart Budget angezeigt. |
Für die drei Funktionen Angebot, Auftragsbestätigung und Lieferschein erstellen wurden nun die jeweiligen Status in der Übersichtstabelle hinzugefügt.
Sie können ab sofort jederzeit in der linken Spalte der Tabelle den aktuellen Status Ihrer jeweiligen Lieferscheine, Angebote und Auftragsbestätigungen einsehen. Der Vorteil: Sie sehen auf den ersten Blick, welche Dokumente storniert, versendet oder als Entwurf abgespeichert worden sind.
Sie möchten Ihrer Sendung einen Lieferschein beilegen? Ab sofort können Sie Lieferscheine ganz einfach im VR Smart Guide erstellen.
Und so funktioniert es:
Alternativ können Sie den Lieferschein auch eigenständig erstellen.
Ihre Extras:
– Optionale Integration eines Unterschriftenfelds
– Anzeige eines Unterschriftenfeldes in dem Ihr Kunde den Erhalt der Lieferung bestätigen kann
– Download Ihres Lieferscheins als PDF, sowie Druckfunktion aus der Anwendung heraus
– Übersicht aller Ihrer erstellten Lieferscheine
Vom Angebot über die Auftragsbestätigung und Rechnung bis hin zum Lieferschein – vervollständigen Sie Ihr Auftragsmanagement gegenüber Ihren Kunden ab sofort aus einer Hand mit dem VR Smart Guide.
Die Willkommens-Kachel auf dem Dashboard der Anwendung hat ein neues Design bekommen!
Haben Sie Ihr Profil im VR Smart Guide noch nicht vervollständigt, werden Ihnen in der Willkommens-Kachel die benötigten Schritte zur Vervollständigung angezeigt.
Möchten Sie die Willkommens-Kachel nicht mehr auf Ihrem Dashboard angezeigt bekommen, wählen Sie das Feld nicht erneut anzeigen in der rechten, oberen Ecke aus.
Ab sofort können Sie aus Angeboten Auftragsbestätigungen erstellen, die wiederum direkt in Rechnungen weiterverarbeitet werden können. Mit dem VR Smart Guide decken Sie somit die Wertschöpfungskette Ihres Geschäftsprozesses vollständig ab.
Und so funktioniert es:
Selbstverständlich können Sie die Auftragsbestätigung unter dem entsprechenden Menüpunkt auch eigenständig erstellen.
Ihr Plus: Nach Erbringen der vereinbarten Leistung, können Sie mit dem VR Smart Guide Ihre Auftragsbestätigung … in eine Rechnung überführen und somit Ihren Geschäftsprozess vom Angebot, zur Auftragsbestätigung bis hin zur Rechnung vollständig abdecken.
Unter dem Bereich Ihrers Finanzstatus erhalten Sie ab sofort eine Übersicht aller angebunden Geschäftskonten samt der jeweiligen Salden. Auch das angezeigte Gesamtsaldo behalten Sie so nun jederzeit im Blick. Natürlich wird ebenfalls der Stand Ihres Kassenbuch mit berücksichtig.
Sie möchten, dass bestimmte Konten nicht in Ihren Gesamtsaldo mit einberechnet werden? Dann entfernen Sie diese aus der Berechnung mit nur einem Klick auf die Auswahloption hinter den jeweiligen Konten.
Seit März können Sie mit dem Kassenbuch Ihre Bargeldgeschäfte einfach und GoBD-konform digitalisieren, somit Papier und Zeit sparen – und behalten dabei eine vollumfänglichen Überblick aller Ihrer Finanzen.
Und so funktioniert es:
1.Richten Sie Ihre Barkasse ein, indem Sie den Tag wählen, ab dem Sie Ihre Barumsätze dokumentieren möchten und, sofern Sie schone eine Kasse führen, den Bestand dieses Tages.
2. Nun können Sie in Ihrem Kassenbuch Ihre Barumsätze einpflegen. Klicken Sie hierfür einfach auf Neuen Eintrag erstellen.
3. Wählen Sie eine Umsatzart an und ergänzen Sie die fehlenden Informationen zu Ihrem Umsatz.
4. Neben der Eingabe der Belegnummer können Sie den Beleg auch als Dokument oder Bild hochladen.
5. Fertig! Die Vorkontierung und Kategorienzuordnung der Umsätze übernimmt der VR Smart Guide automatisch.
Für eine noch bessere Übersicht Ihrer Barumsätze, haben wir Ihre Bargeschäfte in die Liquiditätsentwicklung und ins Smart Budget integriert.
Auch Ihr Export an den Steuerberater wurde nun um Ihre Bareinnahmen und -ausgaben ergänzt.
Hinweis: Bei dem Kassenbuch handelt es sich um eine neue Premium-Funktion.
Beim Versand einer Rechnung, eines Angebotes, einer Zahlungserinnerung und eines Rechnungsstornos aus dem VR Smart Guide können Sie mit dem E-Mail Editor Ihre E-Mail-Vorlage nun individuell anpassen.
Und so funktioniert es am Beispiel einer Rechnung:
1. Schreiben Sie eine Rechnung und klicken Sie auf Rechnung versenden → Per E-Mail versenden.
2. Der E-Mail Editor öffnet sich samt zuvor eingegebener Empfänger-Mail-Adresse und Ihrer hinterlegten E-Mail Vorlage für Rechnungen.
3. Nun haben Sie die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer E-Mail Vorlage vorzunehmen. Passen Sie den Betreff und die Nachricht nach Belieben an.
4. Wenn Sie eine Kopie der E-Mail erhalten möchten, markieren Sie das Feld Kopie der E-Mail an mich senden.
5. Fertig! Versenden Sie Ihre E-Mail mit nur einem Klick auf E-Mail senden.
Um Ihnen die Suche nach bestimmten Dokumenten und Daten innerhalb des VR Smart Guide zu vereinfachen, haben wir die Suchfunktion integriert.
Die Suchfunktion befindet sich in der Kopfleiste der Anwendung und ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks sekundenschnelles Finden gesuchter Kunden, Lieferanten, Rechnungen, Angebote und Verträge.
So haben Sie Ihre Unterlagen immer parat und sparen wertvolle Zeit!
Im Bereich „Kontoumsätze“ können Sie Ihre Umsätze ab sofort noch schneller Ihren Rechnungen und Verträgen zuordnen.
Und so funktioniert es:
1. Wählen Sie einen noch nicht zugeordneten Umsatz in Ihrer Übersicht aus, in dem sie in der rechten Tabellenspalte „Aktionen“ den Drop-Down-Haken betätigen.
2. Klicken Sie in das Eingabefeld der Suchleiste.
3. Nun erhalten sofort automatische Vorschläge passender Rechnungen und Verträge angezeigt.
Ab sofort erhalten Sie in Ihrer Liquiditätsentwicklung detaillierte Infos zu Ihren Einnahmen, Ausgaben und Ihrem Kontostand auf Tagesbasis.
Hilft Ihnen die Liquiditätsprognose in Ihrem vollumfänglichen Finanzüberblick weiter? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns dies anhand der integrierten Like- und Dislike-Buttons mitteilen.